Hallo,
wir haben mehrere Artikel als Verkaufsstücklisten umdefiniert um die Lagerbestände richtig zu haben. Wir führen z.B. Artikel, die aus zwei oder mehr anderen Artikeln zusammengesetzt werden. Jetzt nach der Einführung der Verkaufsstücklisten haben wir folgendes Problem: bei der Auftragserfassung wird der Preis zuerst von dem Hauptartikel übernohmen, aber nach der Bestätigung, daß die Stückliste für dieses Artikel als Unterpositionen kopiert werden soll (damit die Lagerbestände richtig reserviert werden), wird der Preis auf die Summe der Preise der einzelnen Artikeln zurückgesetzt. Da wir aber die Kundenspezifische Preise nur für Hauptartikel haben, wird der Preis auf NULL gesetzt.
Wie können wir das Programm dazu zwingen, daß es nur den Preis von Hauptartikel nimmt und nicht als summe der Einzelpreise der Stückliste?
Verkaufsstücklisten
Moderator: SYNERPY
-
nbrommer
Verkaufsstücklisten
Norbert B.
-
AlexW
AlexW
Zuständig für die Berechnung des neuen Preises ist die Prozedur P_BAUFPOST_PREIS_BAUFPO. Es existieren zwei Trigger (V_BAUFPOST_AI0, V_BAUFPOST_AU0), welche diese Prozedur aufrufen. Entfernt man den Aufruf aus beiden Triggern, wird dennoch der Preis der Stücklistenpositionen übernommen. Ich habe natürlich kompiliert und mit "Commit" bestätigt.
Die Prozedur P_BAUFPOST_PREIS_BAUFPO wird auch noch aus der Prozedur P_BAUFPO_STUECKLISTE fast ganz unten bei Programmteil VARIANTE = 3 aufgerufen (3 entspricht der getroffenen Auswahl im Popup-Fenster). Entfernt man hier die Zeilen 303-309 (kpl. Abfrage ob Preis in BAUFPO oder BAUFPOST anpassen), ist der gewünschte Effekt erzielt. Nach dem Einfügen der Stücklistenbestandteile als Kundenauftragsunterposition, bleibt der im Stücklistenartikel eingetragene Preis stehen.
Falls ich da einen grundlegenden Fehler gemacht habe, bitte ich nochmal um kurze Info. Vielen Dank.
Die Prozedur P_BAUFPOST_PREIS_BAUFPO wird auch noch aus der Prozedur P_BAUFPO_STUECKLISTE fast ganz unten bei Programmteil VARIANTE = 3 aufgerufen (3 entspricht der getroffenen Auswahl im Popup-Fenster). Entfernt man hier die Zeilen 303-309 (kpl. Abfrage ob Preis in BAUFPO oder BAUFPOST anpassen), ist der gewünschte Effekt erzielt. Nach dem Einfügen der Stücklistenbestandteile als Kundenauftragsunterposition, bleibt der im Stücklistenartikel eingetragene Preis stehen.
Falls ich da einen grundlegenden Fehler gemacht habe, bitte ich nochmal um kurze Info. Vielen Dank.