Folgender Fehler tritt auf:
Erstellt man einen neuen Auftrag und tippt Teile des Kundennamens in das weiße Feld neben der Kundennr. ein und übernimmt den Kunden aus der dann angezeigten Übersicht, wird nicht automatisch der passende Eintrag im Feld MwSt.Kz. (2. Registerkarte) vorgenommen. Die Folge ist dann, daß mir in der Gesamtsumme bei MwSt.-pflichtigen Aufträgen die Nebenkosten fehlen (werden richtig angezeigt, aber in der Summe nicht beachtet).
Trage ich hingegen im Feld Kundennr. die entsprechende Nr. direkt ein, wird das Feld MwSt.Kz. korrekt vorbelegt und alles richtig berechnet.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Logik anpassen kann?
Programm-Fehler in der Auftragsverwaltung
Moderator: SYNERPY
-
AlexW
denis robel
Hallo Alex,
im Kundenstamm kannst Du für den jeweiligen Kunden den gültigen Mehrwertsteuersatz definieren, der dann im Auftrag übernommen wird.
Weitehin kannst Du im Artikelstamm ebenfalls für jeden Artikel den gültigen Mehrwertsteuersatz hinterlegen, so dass für jede Auftragsposition ebenfalls alles bestens geregelt ist ....
im Kundenstamm kannst Du für den jeweiligen Kunden den gültigen Mehrwertsteuersatz definieren, der dann im Auftrag übernommen wird.
Weitehin kannst Du im Artikelstamm ebenfalls für jeden Artikel den gültigen Mehrwertsteuersatz hinterlegen, so dass für jede Auftragsposition ebenfalls alles bestens geregelt ist ....
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis
-
Linux - my life is too short for reboots
Denis
-
Linux - my life is too short for reboots