Masken im XP bzw. Vista Style

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
hippo

Masken im XP bzw. Vista Style

Beitrag von hippo »

... unsere Anwender hätten es gerne etwas bunter.
Habe versucht die Controls über eine Manifest-Datei (AvERP.exe.manifest bzw. AVERPStart.exe.manifest) anzugeben. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine andere Idee oder geht das zur Zeit generell nicht?

Gruß
Hippo
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Lasst euch von der nächsten Version im September überraschen. :lol:
daiv

Beitrag von daiv »

Gibt es von der neuen Version schon Screenshots?

Wir sind nach wie vor am überlegen ob wir AvERP einsetzen. Mir persönlich ist die Oberfläche nicht so wichtig, aber ich merke dass mein Chef deswegen von der Software abgeneigt ist.
miboe

Beitrag von miboe »

Mach ihm mal den Vorschlag, sich eines der anderen "großen" Programme anzuschauen ... die sind vielleicht bunter, aber auf keinen Fall besser und er wird sich auch nicht auf Anhieb zurecht finden. Und ob eine Maske jetzt rosa unterlegt ist oder in Office2003 blubberblau daher kommt, ist in der Tat zweitranging.

Was seid ihr denn derzeit für ein Programm = Bedienphilosophie gewohnt?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
daiv

Beitrag von daiv »

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht dass er sagt: "das ist nicht bunt, das nehmen wir nicht" sondern eher dass es Anfangs abschreckt wenn man eine "Outlookoberfläche" gewohnt ist. Und auch eher auf die Mitarbeiter bezogen, die sich umstellen müssen. Du weißt ja was ich meine. Wir setzen derzeit microtech BüroPlus ein, und diese hat so ein "Outlook"-frontend. Dieses ist für die meisten Benutzer eben intuitiver als die Oberfläche von AvERP.
Wenn man weiß, was hinter dem AvERP-frontend steckt, versteht man warum die Oberläche so aufgebaut ist, aber bring das mal deinen Benutzern bei. Ich möchte hier auch nicht BüroPlus mit AvERP vergleichen!
daiv

Beitrag von daiv »

Sehe ich richtig, dass ich keine Screenshots bekomme?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Das System wird moderner. Screenshots wollen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht zeigen. :wink:
denis robel

Beitrag von denis robel »

Wird AvERP dann nach JAVE portiert und könnte dann als Native-Client unter Linux oder auf dem MAC oder unter sonst was laufen :?: :?: :?: :wink:

Schöne Grüße aus Leipzig

Denis
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
denis robel

Beitrag von denis robel »

es sollte natürlich JAVA heissen ....
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Jo-Jo

Beitrag von Jo-Jo »

Es wäre doch für Sie eine Kleinigkeit ein paar Screenshots zu zeigen...schließlich geht es auch darum neue Kunden zu gewinnen!!! Auch dem Überraschungseffekt zum Trotz sollten sie sich das nochmal überlegen... ;-) Oder kann es sich eine so kleine Firma leisten, potentielle Kunden auf Grunde solcher Kleinigkeiten zu verlieren?!?!?
Das soll jetzt nicht so böse sein wie es vielleicht klingt, ist nur ein gut gemeinter Rat! ;-)

Ist es bei dem neuen "System" dann problemlos möglich von der "Ver 2006.b.2" auf das neue Release zu migrieren???

Danke und viele Grüße!
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Release-Versionen lassen sich immer portieren. Wir achten schon auf die Kompatibiltät nach unten.

Screenshots: Wir arbeiten am Design, wollen a) noch nicht zu viel verraten, und b) ist das finale Design noch nicht raus. Es wird keine vorab Screenshots geben. Ob das betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, müssen wir entscheiden.

@DR: Ein Java-Client ist Zukunftsmusik, wird früher oder später aber kommen. Vielleicht nächstes Jahr als leicht abgespeckte Version (kein GridDruckkonfigurator etc.), auf die wir dann aufbauen können.
Antworten