Hallo,
ich habe hier folgendes Szenario:
unser Controler möchte immer am Monatsende einen sogenannten Monatsabschluss durchführen. Dabei werden alle Lagerbestände abgefragt und bewertet.
Weil im AvERP noch kei geeignetes Tool zur Verfügung steht, den Lagerbestand rückwirkend zu einem Datum zu ermitteln, möchte ich die Berechtigung für alle Benutzer / Gruppen außer dem Controler zum Verändern des Lagerbestandes entziehen.
Mein Lösungsansatz:
1. Prozedur / Utility
in der Tabelle A_TABELLEN_RECHTE alle Rechte für insert, update und delete für die Tabelle BARTLHBUX (ID 2543000) temporär in eine andere Tabelle kopieren und dann die Rechte entzeihen.
2. Prozedur / Utility
Nach dem Monatsabschluß dann alle Rechte wieder zurückschreiben...
Diese Prozeduren könnten dann auch im Inventurablauf zur Anwendung kommen....
Nun meine Fragen:
1. werden die Berechtigungen wirklich in dieser Tabelle gesetzt ?
2. Was passiert mit noch eingeloggten Benutzern und deren Berechtigung?
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis
Lagerbestansänderungen zeitweise verbieten
Moderator: SYNERPY
-
denis robel
Lagerbestansänderungen zeitweise verbieten
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis
-
Linux - my life is too short for reboots
Denis
-
-
denis robel
Moin moin,
wie es scheint, interessiert hier niemand an der Möglichkeit interessiert, das Bestandsänderungen temporär nicht möglich sind.
Ich weiss ja nicht, wie es in einer größeren Firma aussieht, aber bei uns (wir sind nur 10, die gleichzeitig mit AvERP arbeiten), kommt zum Zeitpunkt der Bewertung immer einer dazwischen mit ner Buchung ....
wie es scheint, interessiert hier niemand an der Möglichkeit interessiert, das Bestandsänderungen temporär nicht möglich sind.
Ich weiss ja nicht, wie es in einer größeren Firma aussieht, aber bei uns (wir sind nur 10, die gleichzeitig mit AvERP arbeiten), kommt zum Zeitpunkt der Bewertung immer einer dazwischen mit ner Buchung ....
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis
-
Denis
-
-
admin
- Site Admin