ich bin gerade dabei, mich in AvERP einzuarbeiten und habe eine kurze Frage, die mir ein Fachmann sicherlich sofort beantworten kann.
Wieviele Nachkommastellen sind bei der Menge in der Stückliste eingebbar?
Hintergrund: Aus einer Blechtafel 1 x 2m werden 3500 Unterlegscheiben gefertigt, d.h. ich benötige für eine US 0,00057 m² aus der Blechtafel. Ist das so darstellbar?
Mengenformat Stückliste
Moderator: SYNERPY
-
miboe
Nein, die Nachkommastellen sind glaube ich nur 4, Averp kennt aber Umrechnungsfaktoren zwischen Einkauf, Lager und Fertigung.
Man kann also Blech in qm einkaufen, und dann in der Fertigung in qcm oder qmm verarbeiten und dann als Stck verkaufen
Beim jeweiligen Artikel gibt es unter der Registerkarte "Mengeneinheiten" die Auswahl und die Umrechnungsfaktoren. Einfach damit mal spielen, ob das den Anforderungen entspricht. Es sollte für den Benutzer auch einfacher sein, mit 0,57cm^2 umzugehen als mit 0,000057m^2. Bei uns ist es jedenfalls so, daß sich die Benutzer so wenig Nachkommastellen wie möglich wünschen zwecks Übersicht in Masken und Ausdrucken.
Gruß
Michael
Man kann also Blech in qm einkaufen, und dann in der Fertigung in qcm oder qmm verarbeiten und dann als Stck verkaufen
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65