RMA-Verwaltung / Servicemodul

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe

RMA-Verwaltung / Servicemodul

Beitrag von miboe »

Hallo,

ausnahmsweise muß ich heute mal eine Frage stellen, die evtl. ein bißchen von Averp wegführt: Ich bin auf der Suche nach einer Software die eine Reklamationsverwaltung bietet und die Möglichkeit enthält, daß der Kunde sich über die Firmenwebseite eine RMA-Nummer selbst besorgt. Das ganze soll natürlich die Möglichkeit enthalten, den vom Kunden über die angeforderte RMA-Nummer eröffneten Servicefall im System weiter zu bearbeiten, Fehlermöglichkeiten vorzudefinieren für statistische Auswertungen, Durchlaufzeiten auswertbar machen, Rechnungsstellung von Zeit und Material wenn kein Garantiefall mehr usw. Halt all die schönen Dinge, die man sich unter dem großen Begriff Servicemodul so vorstellt.

Und jetzt die Preisfrage(n):
Wieviel davon wird denn in der neuen Averp-Release enthalten sein?
Kennt jemand so was als Opensource oder freie Software?
Wenn nicht als freie Software, kann mir jemand überhaupt was empfehlen?

Fragen über Fragen :)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
peterw

Beitrag von peterw »

Hallo Michale,

bei CAO-Faktura gibt es ein selbstgestricktes RMA-Modul. Vielleicht kann das als Beispiel für AvERP verwendet werden.

Schau mal hier : http://caoxt.blackheartware.com/

Gruß
Peter
jo

Beitrag von jo »

.....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
jo

Beitrag von jo »

.....
Zuletzt geändert von jo am Di Mai 04, 2010 10:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
miboe

Beitrag von miboe »

Zum einen mal Danke für die Links, werde ich mir anschauen ... aber zum zweiten: was hast Du denn für eine Averp-Version mit einem Utility vom 19.06.07? Oder reden wir nich von Averp ...

Jetzt siehst Du mich aber ein kleines bißchen ratlos :shock: Hoffentlich kann ich heute nach noch ruhig schlafen :wink:

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Um die Sache etwas abzukürzen:

Wir arbeiten derzeit an einer kompletten Reklatmationsverwaltung. Neues Modul, das verbunden ist mit Wareneingängen, Lieferscheinen, Fertigungsaufträgen, Projekten, 8D-Report etc.

Für das kommende Jahr ist dann ein Lieferanten- und Kundeninformationssystem geplant, das für Lieferanten und Kunden im Internet erreichbar sein wird, so dass jegliche Kommunikation darüber fließen kann.
Antworten