Fertigungsauftrag

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
mikeprg

Fertigungsauftrag

Beitrag von mikeprg »

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Fertigungsaufträgen:
Die zu produzierende Menge beträgt X Stück. Während der laufenden Produktion werden anhand der "F-Auftrag-Rückerfassung" auch die verschiedenen Mengen täglich zurückgemeldet. Jedoch werden fertige Produkte nur ins Lager gebucht, wenn ich diese Menge in das Feld "Gerfertigte Menge" eingetragen habe. Da wir mindestens einmal wöchentlich ausliefern und dann die jeweils fertigte Menge ausliefern, wird der Auftrag bei uns laufend abgearbeitet.

Gibt es hier auch eine Art Historie (wie bei "F-Auftrag-Rückerfassung"), wo ich sehen kann, welche Mengen an welchem Tag fertig wurden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die jeweils fertige Menge selbst zusammenrechnen muss.

Ist es möglich, einen Lagerzugang automatisch zu erzeugen, sobald der letzte Arbeitsschritt rückerfasst wird?

Vielen Dank für die Hilfe.

Michael Herold
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

"Ist es möglich, einen Lagerzugang automatisch zu erzeugen, sobald der letzte Arbeitsschritt rückerfasst wird? "

Ja, im Fertigungsauftrag gibt es das Kennzeichen "Autofertig". Wenn dieses mit J vorbelgt wird, dann werden die Mengenrückmeldungen des letzten Arbeitsgangs in die gefertigte Menge des Fertigungsauftrags übergeben. Das Fertigmelden des letzten Arbeitsgangs führt zudem zur Fertigmeldung des gesamten Fertigungsauftrags. Das Kennzeichen kann bereits aus dem Artikelstamm (für den Fertigungsartikel) vobelegt werden.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
mikeprg

Beitrag von mikeprg »

Klappt hervorragend,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Michael Herold
Antworten