Seitenanzahl beim Druck eines Angebots

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Mwies

Seitenanzahl beim Druck eines Angebots

Beitrag von Mwies »

Hallo!

Ich hätte da gern ein Problem. :wink:

Wenn ich einen Ausdruck eines Angebots starte, setzt mir AVERP eine Seitenzahl "Seite : 1 / 2" auf das Testangebot, obwohl es nur eine Seite ist. Wo muss ich diesen Fehler beheben, oder hab ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Markus Wies
miboe

Beitrag von miboe »

Steht in dem Report auch die Anzahl der Durchläufe korrekt? Averp braucht einen "Vorabdurchlauf" um zu ermitteln wie viele Seiten ein Report hat. Wenn das nicht enthalten ist, dann steht in der "Seite x von Y" Zelle unter Y eigentlich immer was falsches.

Reports die mehrere Durchläufe haben erkennt man in Averp selbst daran, daß VOR der Druckvorschau ein Dialog "Durchlauf x/y" auftaucht und dann erst der Dialog der die Seiten beim Erstellen hochzählt ...

Andere Möglichkeit ist, daß der Report der Meinung ist, daß ein Feld auf eine "imaginäre" zweite Seite übersteht ... daß er dann aber keine zweite leere Seite mitdruckt verwundert etwas.

Gruß
Michael
Mwies

Beitrag von Mwies »

AVERP startet den Durchlauf und durchläuft nur Seite 1 von 2 und gibt dann das erste Blatt aus. Eine weitere leere Seite wird weder angezeigt noch gedruckt.
Mir fällt gerade auf, dass auch der Warenwert "0,00" ist, obwohl die Angebotsposition einen Wert hat und sonst alles korrekt scheint.

Gruß
Markus
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Das Warenwertproblem ist behoben.

Die zweite Seite wird erzeugt, da noch Platz für die angedachten Texte frei gelassen wird. Dies ist bei der aktuellen Version noch ein Problem, bei der 2007.beta ist dieses schon gelöst.
Mwies

Beitrag von Mwies »

Ok, prima. Danke!

Gruß
Markus
metralabs

Beitrag von metralabs »

Gibt es zu dem Problem mit der fehlerhaften "Seite X/Y"-Angabe auch ein kleines Update(-Skript) für die 2006er-Version?

- C. Martin -
Antworten