Fremdfertigung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
nowacka

Fremdfertigung

Beitrag von nowacka »

Hallo,

hab folgendes Problem, ich versuche grad das mit der Fremdfertigung auf die Reihe zu bringen, aber es scheitert immer an einem Punkt.

Hier die Meldung die dann erscheint, wenn ich den Arbeitsstammplan freigeben möchte:

---------------------------
Stammarbeitsplan
Zukauf Arbeitsgang kl.Mengenstaffel > Losgröße / Standardlieferant
ArbGang: 10 Standardlieferant
OK

Und ich finde nirgends wo ich das einstellen könnte, probiere jetzt schon 3 Std rum, aber irgendwie sitze ich auf der Leitung. Es ist garantiert wieder irgendwo ein kleines J oder N oder ne Zahl, aber leider finde ich nicht wo.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank schon mal für die Mühen.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen

Nowacka
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

In der Maske "Zukaufs.Arb.Gang - Eink.Staffel" können die Mengenstaffeln hinterlegt werden. Wird hier im Feld "Menge" ein Wert eingetragen, der größer als die Losgröße (links unten) in der Hauptmaske ist, so würde keine Staffel greifen, daher die Meldung.
nowacka

Beitrag von nowacka »

Danke für die rasche Antwort, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss die Losgröße im Arbeitsstammplan größer oder gleich sein, als die angegebene Menge in der Staffel.

Habe beide Möglichkeiten ausprobiert, sprich einmal größer und einmal gleich, aber leider kommt bei beiden Varianten wieder die gleiche Fehlermeldung.

Woran könnte denn das noch liegen?

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal.

Freundliche Grüße
nowacka

Beitrag von nowacka »

Hab den Fehler gefunden. Musste bei Standardlieferant ein J reinmachen und schon hats geklappt.

Aber Danke noch mal für die Mühen.

Schöne Grüße

Nowacka
Antworten