Gibt es bei Averp eine Möglichkeit Hilfskostenstellen zu vergeben?
Beispiel: Wir haben Kostenstellen Nr. 3000 für unsere Fertigung, jetzt würde ich gerne noch jeder Maschine eine Hilfskostenstelle zuweisen um besser auswerten zu können wie hoch die Wartungs/Reparaturkosten von jeder Maschine sind, hätte aber die Kosten auch gerne in der Gesamtaufaschlüsselung der Abteilung mit drin.
Im Handbuch ist das Thema Kostenstellen nicht gerade umfangreich beschrieben.
Hilfkostenstellen lassen sich derzeit noch nicht zu einer Hauptkostenstelle zuordnen. Es wäre allerdings möglich, über die Nummernkreise die entsprechenden Auswertungen gliedern zu lassen.
In Nummernkreise Tabellenname BKST und wie erkenne ich die einzelnen Kostenstellen?
In der Formel müßte ja dann die Kostenstelle stehen und die ganzen Hilfskostenstellen müssen dazuaddiert werden, oder verstehe ich das jetzt verkehrt?
oder wie rechnet das System Kostenträger ein? Hilfskostenstellen sind ja egentlich nichts anderes.
Zu welcher Kostenstelle rechnet das System eine Kostenstelle, die ich nicht als Stelle sondern als Träger bezeichne?
Das Statistiktool braucht doch irgendwas, um die Werte miteinander zu verbinden, und das kann, bis es eine Hierarchie der Kostenstellen gibt, nur die Nummerierung sein.