Maske "Zählmengen anpassen"

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Redrob

Maske "Zählmengen anpassen"

Beitrag von Redrob »

Hallo
Ich möchte bei meiner Kollegin den Punkt "Zählmengen anpassen" im Menü "Artikelstamm-Einzellager-Utility" freigeben. Nur komme ich da nicht weiter. Bis jetzt habe ich da folgendes Vorgehen getätigt

AdminTool--> Rechte/Sortierung Untermenü---> (Formularauswahl "Utility Formular) Hauptmaske FRMV_BARTLH ---> Verbundene Maske FRUBARTLH_BLINV---> Zählmengen anpassen

Bei "Rechtevergabe Druck & Utilityformulare" neue Gruppe anlegen
"USER" Mitarbeitername eintragen.
Nur Speichern lässt sich das nicht wirklich

So weit so gut nur das Feld (Zählmengen anpassen) erscheint bei meiner Kollegin nicht.
Was mache ich hier falsch, oder bin ich im falschen Menü?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Das Vorgehen ist so schon richtig.

Was ich nicht verstehe ist das "neue Gruppe anlegen". In der Maske können nur bestehende Gruppen oder Benutzer ausgewählt werden.

Nach der Rechtevergabe muss die Maske im AvERP neu geöffnet werden, damit die neuen Rechte greifen.
Redrob

Beitrag von Redrob »

Unter neuer Grupe meinte ich natürlich zB. SACHBEARBEITUNG und den Namen des MA.
Die Rechte habe ich jetzt eingetragen aber wo muss die Maske jetzt geöffnet werden damit die Rechte greifen? Eben dass ist anscheinend das Problem dass die Speicherung immer erfolglos bleibt
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Die Speicherung ist automatisch, sobald ein Doppelklick auf die Gruppe / den User gemacht wird. Dieser erscheint dann im Grid unten in der Mitte. Gehen Sie so vor?
Redrob

Beitrag von Redrob »

Ja, hat funktioniert....vielen Dank
Antworten