Keine Rückmeldung bei "Mengenbedarf ermitteln"

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Redrob

Keine Rückmeldung bei "Mengenbedarf ermitteln"

Beitrag von Redrob »

Wir haben seit kurzem dass Problem dass bei den Bestellvorschlägen "Mengenbedarf ermitteln" das System keine Rückmeldung bezüglich der erforderlichen Stückzahl mehr liefert! Ein Blick auf den Taskmanager zeigt dass hier in AverP nichts passiert. Nur das normale Fenster öffnet sich. Nur mit dem schließen von AvERP kann der Prozess beendet werden.

Ansonst läuft das Programm ganz normal, nur bei diesem einem Punkt "muckt" es.

Wir hatten dieses Problem bisher noch nie. Kann eine falsche Einstellung bei einem Unterprogramm oder im Lagerstamm dieses Problem verursachen?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Wie lange dauert das denn? AvERP würde hier keine Auslastung zeigen, sonder der FireBird-Server. AvERP wartet auf den und langweilt sich.

Mengenbedarf sollte eigentlich per JobServer ermittelt werden. Dann beinflusst das nicht den Benutzer.
Redrob

Beitrag von Redrob »

Na ja, es dauert eigentlich ewig. Ich beende dann den Prozess. Aber es dürfte doch keinen Unterschied spielen ob der Mengenbedarf manuell oder über den Jobserver läuft, oder?
Es ist nur das Fenster des "Mengenbedarfs ermittlen" offen
Redrob

Beitrag von Redrob »

Ich habe es mir nochmals angesehen und es ist der Firbird Server der unter 100% Auslastung läuft und sonst nichts mehr tut. Bestellvorschläge generiert er keine
Antworten