Hallo,
im Artikelstamm kann zu jedem Artikel ein Kunde zugeordnet werden. Über KundenartikelNr Bez. ist es auch möglich die kundenspezifische ArtikelNr/Bez einzutragen.
Wenn nun ein Auftrag erstellt wird, so werden diese Daten auch in den Auftragspositionen übernommen!
Soweit so gut, wenn ich nun aber einen Auftrag (Artikelposition) für einen Artikel anlege der über einen Abrufauftrag läuft, werden diese Daten nicht mehr eingetragen.
Muss das beim Anlegen des Abrufauftrags erfolgen? Wenn ja, wo?
Und woran liegt das Problem dass es nicht angezeigt wird?
Danke! Und wir freuen uns schon auf das endgültige Release im September/Oktober! Gibt's schon nen genauen Termin?
anajo
Kundenartikel Nr.
Moderator: SYNERPY
-
anajo
Ok, ich versuche das ganze nochmals zu erklären:
Im Artikelstamm können über Unterprogramme -> KundenartikelNr Bez. zu einem bestimmten Kunden deren ArtikelNr + Bez. eingetragen werden.
Wenn nun ein Auftrag erstellt wird, und in Unterprogramme -> Kundenauftragspositionen dieser Artikel (für den eine KundenartikelNr + Bez angelegt wurde) eingetragen wird, dann werden diese Daten auch in den Feldern des Unterpogrammes Kundenauftragspositionen angezeigt.
Ist für oben beschriebenen Artikel ein Abrufauftrag angelegt, erscheinen diese Daten nicht in Kundenauftragspositionen.
Bsp:
Artikel Bez: Blech
Unsere ArtikelNr: 001
Kunden Bez: Bodenblech
KundenArtikelNr: 123
Diese Daten werden bei den Kundenauftragspostionen auch alle angezeigt. Existiert jedoch für den Artikel 001 ein Kundenabrufauftrag, dann erscheint die Kundenbez. "Bodenblech" und die Nr "123" nicht in den Auftragspositionen.
Ich hoffe, ich konnte es diesmal einigermaßen verständlich schildern!
Danke!
Im Artikelstamm können über Unterprogramme -> KundenartikelNr Bez. zu einem bestimmten Kunden deren ArtikelNr + Bez. eingetragen werden.
Wenn nun ein Auftrag erstellt wird, und in Unterprogramme -> Kundenauftragspositionen dieser Artikel (für den eine KundenartikelNr + Bez angelegt wurde) eingetragen wird, dann werden diese Daten auch in den Feldern des Unterpogrammes Kundenauftragspositionen angezeigt.
Ist für oben beschriebenen Artikel ein Abrufauftrag angelegt, erscheinen diese Daten nicht in Kundenauftragspositionen.
Bsp:
Artikel Bez: Blech
Unsere ArtikelNr: 001
Kunden Bez: Bodenblech
KundenArtikelNr: 123
Diese Daten werden bei den Kundenauftragspostionen auch alle angezeigt. Existiert jedoch für den Artikel 001 ein Kundenabrufauftrag, dann erscheint die Kundenbez. "Bodenblech" und die Nr "123" nicht in den Auftragspositionen.
Ich hoffe, ich konnte es diesmal einigermaßen verständlich schildern!
Danke!